Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Dienstag, 30. Juli 2013

Eingekauft: Müller

Im Müller habe ich mir eine Alternative zur Neutrogena Tagescreme geholt:
Das Cadeavera young [Müller Eigenmarke] Anti-Pickel Cremegel 

CodecheckP ToxFox[EAN-Nr.:2200046696856]

Es sind 50ml enthalten und die Creme hat 1,89€ gekostet. 
Die Verpackung ist anscheinend neu;
``Neu - jetzt praktisch in der Tube´´.
Dass die Creme im Tübchen kommt, finde ich wirklich gut. So können sich nicht so leicht Bakterien bilden wie in einem Creme-Tiegel! Für Creme-Tiegel benutze ich persönlich zwar immer Spatel, aber es kann trotzdem immer was hineinkommen..
Das Cremegel soll durch seine antibakterielle Formel mit Zink und Salicylsäure Unreinheiten bekämpfen, neuen Unreinheiten entgegenwirken und zudem eine mattierende Wirkung haben.

Genau wie bei der Balea young mattierenden Creme sind Alkohol und Parfum enthalten.
Panthenol (Vitamin E) fehlt jedoch bei der Creme von Balea, daher wollte ich zuerst einmal diese hier ausprobieren. 
Falls sie mir nicht zusagt, werde ich mir die von Balea mal ansehen.

Cadeavera macht, wie Balea, keine Tierversuche =)

In diesem Sinne: Review folgt!


Weiterhin habe ich noch Ersatzklingen für meinen alten Wilkinson Sword Quattro gekauft.

[Wilkinson ist laut deren Homepage und Animal´s Liberty tierversuchsfrei! Jedoch gehört Wilkinson nun zu ``Danson Lane´´, die angeblich TV machen -.- Bis ich eine Alternative finde, ist Wilkinson für mich aber definitiv besser als Gillette in Sachen TV; zumal ich ja sowieso den Rasierer besitze]

Es gab im Müller gerade ein Angebot: ``Nimm 3, zahl 2´´!
Damit habe ich insgesammt 9 Klingen der Quattro for Women zum Preis von 10,99€ bekommen.

Edit: Ich besitze den Quattro Titanium Body 2-in-1 für Herren; vor Ewigkeiten im Angebot gekauft...

Die Klingen für Damen habe ich nun das 1. Mal; sie waren Dank der Aktion billiger als die für Herren. Codecheck
Bei ToxFox ist dieses Produkt nicht zu finden; entspricht aber in etwa den Produkten von Gillette, die in Ordnung sind.
Also insgesammt grünes Licht!

Wenn sie nun noch rasieren, bin ich zufrieden. Bericht folgt!


Zu guter Letzt gibt es gerade noch eine weitere Aktion bei Müller: 
2 Essence - Get Big! lashes - Mascaras zum Preis von einer! [2,25€]
In den separaten Päckchen [siehe Bild oben] gibt es jeweils die
Get Big! lashes triple3 BLACK mascara +
-> entweder die Get Big! lashes volume boost mascara
-> oder die Get Big! lashes volume boos mascara waterproof 

Da ich mir sowieso die Get Big! lashes volume boost mascara waterproof nachkaufen wollte, nahm ich mir die 2. Variante mit.
Laut Codecheck ist sie ok und sie hat - im Gegensatz zu der von p2 - laut ToxFox keine hormonverändernden Stoffe!
Essence macht zudem keine Tierversuche.

Mascara-Battle folgt ;)


Eure KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen