Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Derzeit in der Dusche

Nach dem Leergut-Post könnte man meinen, ich habe jetzt Platz in der Dusche.
Dass dem nicht so ist, kann man an den folgenden Fläschchen sehen, die meine Dusche bevölkern:
Da sich einige schon dem Ende nähern, habe ich auch gleich ein kurzes Fazit dazugeschrieben.


Als Ersatz für meine leeren Duschgele (vorheriger Post) kaufte ich mir das
Balea Dusche & Creme Blaubeere.
Ich liebe Blaubeeren und hatte mich total darauf gefreut! In der Dusche kam dann die Ernüchterung: Ich finde, es riecht total künstlich. Leider gar nicht mein Fall! Das Duschgel an sich ist zudem knallblau... Sieht nicht sehr lecker aus. Davon abgesehen ist das Duschgefühl aber angenehm und wie bei allen Duschgelen dieser Reihe, die ich bisher hatte, bin ich vollauf zufrieden mit der Pflegewirkung und ich finde es ist sehr gut für die tägliche Dusche geeignet. Einzig an den Schienbeinen habe ich noch trockene Stellen, aber da kann mir oftmals nichtmal eine Bodylotion helfen. Laut Codecheck ganz ok klick
Ich werde mir ein neues Duschgel von Balea Dusche & Creme kaufen, aber in einer anderen Duftrichtung!
Kein Nachkaufprodukt

Das Nivea Feuchtigkeitspflegeshampoo hydro care
finde ich gut. Laut Codecheck keine bedenklichen Incis klick
In der Anwendung ist es wirklich super, es macht fluffige, saubere Haare und riecht schön frisch.
Wie ich weiter unten erwähnt habe, versuche ich nun, Shampoo ohne Sulfate zu verwenden.
Zz. benutze ich es - anstelle des Panten pro V purifying Shampoo - als Reinigungsshampoo ca. alle 3-4 Wochen. Danach werde ich mal das Tiefenreinigungsshampoo von Balea ausprobieren.
Erstmal kein Nachkauf

Die Intimwaschlotion von Intima Liasan - extra sensitive
finde ich in Ordnung. Sehr zurückhaltender und leichter, frischer Geruch. Sie schäumt kaum und ich empfand sie bisher als angenehm mild. Laut Codecheck klick nicht ganz optimal, statt SLS enthält sie Sodium Myreth Sulfate, wobei ich nicht weiß, ob das unbedingt besser ist... Aufgrund besserer Incis möchte ich als nächstes die Intimwaschlotion von Jessa ausprobieren, die aber leider parfumiert ist...
Daher erstmal kein Nachkauf

Das Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon
kaufte ich, da ich ein Peeling brauchte und es so gehyped wurde. Der Geruch ist wieder nicht so meins, ich finde es riecht doch eher nach plastik mit leichter zitrus-Note.. Der Peelingeffekt ist angenehm und gar nicht grob, was mir gut gefällt. Bis jetzt habe ich keine austrocknende Wirkung bemerkt, benutze sie jedoch nur höchstens 3x die Woche und fast ausschließlich an den Beinen.
Auch laut Codecheck klick ein empfehlenswertes Produkt.
Falls ich ein ähnliches Produkt in einer anderen Duftrichtung finde, werde ich etwas anderes kaufen.
Evtl. Nachkauf

Der Biotherm Biosource Reinigungsschaum
ist angenehm und reinigt gut. Bisher habe ich keine Bildung von Unreinheiten o.ä. in Zusammenhang mit diesem Produkt feststellen können. Früher habe ich ihn täglich  benutzt, jetzt benutze ich ihn 1x die Woche und massiere ihn mit meiner Bamboo - Gesichtsbürste von Douglas ein, sodass ich gleichzeitig einen Peelingeffekt habe.
Leider gibt es keine Codecheck-Angabe, evtl. werde ich da mal etwas nachbessern =)
Ein angenehmes Produkt, das meiner Meinung aber auch nicht mehr kann als Andere.
Aufgrund des hohen Preises und da ich derzeit einen anderen Gesichtsreiniger verwende
erstmal kein Nachkauf

Ansonsten nehme ich mir meistens noch mein L´oreal Everrich Shampoo und eine Haarkur oder -spülung und meine tägliche Gesichtsreinigung mit in die Dusche, sowie Rasierer und Rasiergel.

Das war´s auch ``schon´´


Eure frisch geduschte KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen